Um Ihre kostenlose Planauskunft zu erhalten, müssen Sie folgende Schritte durchlaufen:
1. Registrierung
Nennen Sie uns die benötigten Angaben und wählen Sie zwischen dem Benutzerkontotyp „Privat“ oder „Geschäftlich“. „Privat“ wählen Sie, wenn Sie für Ihr Grundstück eine Auskunft brauchen, „Geschäftlich“, wenn Sie eine Firma vertreten und die Auskunft für vorliegende Aufträge benötigen.
Akzeptieren Sie den Haftungsausschluss und die Datenschutzbestimmungen und wählen Sie Ihr Passwort. Dieses sollte aus mindestens sechs Buchstaben und drei Zahlen bestehen.
Nach dem Registrieren erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse einen Link mit dem Sie sich für das Portal freischalten und anschließend auf die Login-Seite gelangen.
2. Login
Tragen Sie ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sollten Sie dieses vergessen haben, wählen Sie „Passwort vergessen?“ und erhalten per E-Mail einen neuen Zugang.
3. Auskunftsseite „privates Benutzerkonto“
Haben Sie bei der Registrierung ein privates Benutzerkonto gewählt, sehen Sie den Button „adressorientierte Auskunft“, welches Sie bitte anklicken. Sie gelangen in die Grafik und füllen auf der linken Seite die Angaben von oben nach unten aus.
Benötigen Sie ein Skizzenbuch (örtliches Aufmaß der Hausanschlussleitung) aktivieren Sie bitte die Schaltfläche. Sollte dies nicht möglich sein, liegt für die von Ihnen gewählte Adresse kein Skizzenbuch vor.
Sie können die Lage des Druckrahmens, das Format und den Maßstab verändern. Sollten Sie im Titelfeld der Planauskunft weitere Angaben benötigen, können diese als optionale Eingabe vorgenommen werden.
Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Download-Link des PDF-Dokumentes. Es enthält einen Plan, Standard-Merkblätter und ggf. ein Skizzenbuch. Dieser Download-Link steht Ihnen nun für die nächsten 14 Tage zur Verfügung. Sie können maximal fünf Auskünfte pro Tag über Ihre Login-Daten beziehen.
4. Fragen?
Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Planauskunft: